Lerntraining Mittelhessen
Beratung. Förderung. Motivation.

Beate Renner

Ich bin Mutter dreier wunderbarer Kinder und habe mir durch sie einen großen Erfahrungsschatz aneignen dürfen. Dieser "Schatz" hat sich über die Jahre immer mehr vergrößert. Durch die unterschiedlichsten Projekte mit Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland konnte ich viel praktische Erfahrung sammeln, die in meine Arbeit als Lerntherapeutin*/ Trainerin mit einfließen. Unter anderem:

  • Aufbau und Leitung einer Kindergruppe.
  • Projektgestaltung mit Kinder und Jugendgruppen
  • Freizeitgestaltung für schwererziehbare Jugendliche im Ausland sowie Motivations- und Entspannungstraining.


Fachqualifikationen:

- Geprüfte Psychologische Beraterin, VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und    Psychologischer Berater e.V.)

- Zertifizerte Lerntherapeutin, (Mitglied im BVL)

- Zertifizierte ArT-Anwenderin (Australische regenerative Tiefenentspannung)

- Autogenes Training(Seminarleiterschein)

- Marburger Konzentrationstraining (MKT)

- Marburger Verhaltenstraining (MVT) 


Psychologische Beratung:

-Familienberatung / Elternberatung

-Stressprävention- und bewältigung, Erschöpfung und Überlastung positiv entgegenwirken

-Angstbewältigungsstrategien

-Burnout-Beratung

-Entspannungmethoden ( ArT-Australische regenerative Tiefenentspannung, Atemtechnik, EFT-Methode, Autogenes Training, Achtsamkeit, Holistic Pulsing)

-Ernährungs- und Gesundheitsberatung  


Die regelmäßige Teilnahme an Fachtagungen oder fachspezifischen Fortbildungen und Supervisionen sind für mich Selbstverständlich und verpflichtend.


* Zertifizierte Lerntherapeutin

dieser Titel weist Lerntherapeuten als kompetente Experten aus, die eine geprüfte, fachliche Ausbildung nachgewiesen haben, über Praxiserfahrung verfügen und ein umfangreiches Fachwissen haben, das in pädagogischen und therapeutischen Qualitäten seinen Ausdruck findet. 

 
Anrufen